Adrian Loepthien

2017 – heute Inhaber, Loepthien Maeder Treuhand AG, Ittigen
2010 – 2017 Inhaber, Loepthien Treuhand AG, Bern
2008 – 2010 Mandatsleiter Treuhand, Accontis Treuhand AG, Bern
2002 – 2008 Sachbearbeiter Treuhand, Maeder Treuhand AG, Ittigen
1996 – 2001 Betreuer in Jugendheim, Viktoriastiftung, Richigen
1993 – 1995 Deckboy, Ordinary Seaman, Suisse-Atlantique SA, Lausanne
1988 – 1993 Maurer, Wirz AG und H. U. Christen AG

Hobbys: Töfffahren, Snowboarden
Geboren am 16. April 1972, verheiratet, 1 Tochter

7 Bücher, die mich weitergebracht haben

1) «Leading Simple», Boris Grundl Führen mit Herz, Kopf und Hand – der passenden Verbindung von mentaler Haltung und Werkzeugen.

2) «Nationalökonomischer Kurs», Rudolf Steiner Den wirklichen volkswirtschaftlichen Prozessen auf den Grund gehen.

3) «…trotzdem ja zum Leben sagen», Viktor E. Frankl Die Frage ist nicht, was ich vom Leben erwarte, sondern was das Leben von mir erwartet.

4) «Der Selbst-Entwickler», Jens Corssen „Die Situation ist mein Coach“, interessanter Ansatz zum lernen.

5) «Die 7 Wege zur Effektivität», Stephen R. Covey  Zur Zeit beschäftigt mich der 5. Weg: «erst verstehen, dann verstanden werden».

6) «Menschenkenntnis auf einen Blick», Frank M. Scheelen Seither arbeite ich mit dem DISG-Modell und verstehe mich und meine Mitmenschen besser.

7) «Wie man Freunde gewinnt», Dale Carnegie Aus dem Jahre 1936 und top aktuell: „Beim Streiten kann man nur verlieren“.